internationaler fotosalon merchweiler

nach dreijähriger pause fand dieses jahr der 4. internationale merchweiler photosalon statt. dieser ist einer der wenigen internationalen print salons. es ist ulrike sutter und ihrem team zu verdanken, dass eine solche veranstaltung im saarland stattfindet. die ausstellungseröffnung fand am 22.09. im großen kuppelsaal des rathauses in wemmetsweiler statt. diese räumlichkeiten waren uns von der mfiap ausstellung bestens bekannt, und die fotos wurden in einem adäquaten rahmen präsentiert. besser geht es eigentlich nicht.

zu den sparten color, schwarz-weiss und tiere konnten je 4 werke eingereicht werden.
insgesamt wurden 2088 fotos von 237 fotografen aus 33 ländern eingesandt.

susanne erreichte 11 annahmen bei 12 eingereichten werken mit folgenden auszeichnungen:

sw: fiap bronze medaille für “november”
sw: flpa silbermedaille für “unknown person”
color: fiap bronze medaille für die “rückkehr des stillen gastes”
color: fiap ribbon für “ein scheinbar sorgloser tag”
tiere: fiap goldmedaille für “unterhaltung im aquarium”
tiere: isf diplom für “hector der eroberer”

damit war sie der beste autor des wettbewerbs und sie erhielt dafür den fiap blue pin. dieser preis wurde von der schirmherrin, der staatssekretärin im ministerium für bildung und kultur, fr. christine streichert-clivot überreicht.
das war doch mal ein schönes geschenk für susanne, die an diesem tag geburtstag feierte.

unsere fotogruppe blende 11 wurde bester teilnehmender club bei diesem internationalen wettbewerb. was will man mehr?

der vollständigkeit halber – ich hatte 6 annahmen und eine urkunde.

die 4 werke zur sparte color:

die 4 werke zur sparte schwarz-weis:

sowie die 3 werke zur sparte tiere:

meine 6 annahmen:

About the Author:

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.