lafo 2016

am letzten wochenende fand die jurierung der landesfotomeisterschaft (lafo) des landesverbands saar statt. juriert wurde in diesem jahr in völklingen.

diesmal hat sich leider kein club bereit erklärt, die aufgabe des ausrichters zu übernehmen. dies ist wirklich schade, da dieser wettbewerb einer der letzten printwettbewerbe ist und er in unserer region stattfindet. ein organisationsteam hat sich bereit erklärt, die notwendigen arbeiten durchzuführen. das saarland stellt in deutschland mit die besten fotografen und clubs. es wäre schade, wenn dieser printwettbewerb, mangels ausrichter, künftig so nicht mehr stattfinden würde.

leider konnten wir diesmal nicht bei der jurierung dabei sein, da wir am wochenende bereits einen termin hatten. die jurierung ist in der regel immer sehr interessant (mit ausnahme der jurierung des letzten jahres).

die 4 juroren waren:

  • jonny krüger vom Laupheimer Fotokreis
  • gabriele und peter kniep von der BSW FotogruppeEssen
  • alfred söhlmann von der BSW Fotogruppe Würzburg

 

am sonntag erhielten wir dann das ergebnis mitgeteilt.

was soll ich sagen- susanne wurde zum dritten mal saarlandmeister – irre!

susanne konnte alle fotos plazieren und erreichte sagenhafte 3 medaillen und eine urkunde.

ich konnte mit 3 fotos annahmen erzielen.

 

susis serien:

oben: schön, wenn man freunde hat – medaille

unten: martha vergisst zu leben – urkunde


susis einzelbilder

2 weitere medaillen für die einzelbilder


meine 3 annahmen (man traut sich bei den erfolgen kaum noch mit annahmen zu kommen).

About the Author:

Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.