lafo 2014

am letzten wochenende fand die jurierung der landesfotomeisterschaft (lafo) des landesverbands saar statt.

dies ist für uns der wichtigste wettbewerb im jahr, da sich hier die starke saarländische fotoszene zu einem “kräftemessen” trifft.
der diesjährige ausrichter ist der Fotoclub 88 Lebach.

es waren 676 werke von 172 autoren zu bewerten. die jurierung der eingereichten prints erfolgte, wie üblich, nach dem rundensystem.
nach vier runden standen die angenommenen werke fest, danach wurden die 10 urkunden und 5 medaillen vergeben.

sie wollen ja nur dein bestes! ©susanne jung

titel: sie wollen ja nur dein bestes! ©susanne jung

die 4 juroren:

  • manuela prediger (wiggensbach)
  • joachim büchler (bickenbach)
  • chris tettke (westfalen)
  • jean-paul schmit (luxemburg)

benötigten fast 12 Stunden, um die 180 angenommenen Fotos auszuwählen.

the secret ©susanne jung

titel: the secret ©susanne jung

die jurierung war wie immer sehr spannend und wurde kontrovers unter den anwesenden diskutiert.

die organisation der lebacher fotofreunde war vorbildlich. für das leibliche wohl wurde mehr als ausreichend gesorgt :)

unter freunden ©susanne jung

titel: unter freunden ©susanne jung

 

ergebnisse:

susanne konnte ihren titel als “saarlandmeisterin” überraschend erfolgreich verteidigen.

sie konnte als einzige alle ihre 6 fotos plazieren.

last summer ©susanne jung

titel: last summer ©susanne jung

 

mit den werken “the secret” und der serie “sie wollen ja nur dein bestes!” gab es gleich zwei der insgesamt fünf zu vergebenden medaillen.

weitere annahmen gab es für

unter freunden
high noon
last summer
the secret
setu-frauen (serie)

high noon ©susanne jung

titel: high noon ©susanne jung

 

da somit gleich zwei serien angenommen wurden werden in der ausstellung zur lafo nun 10 fotos von susanne zu sehen sein.

die vernissage findet am 17.05.2014 um 17:00 in der stadthalle in lebach statt. wir freuen uns auf die vernissage und hoffen auf eine rege teilnahme.

 

setu- frauen ©susanne jung

titel: setu- frauen ©susanne jung

About the Author:

Related Posts

2 Comments:

  1. Edwin Schöneberger April 14, 2014 Reply

    Herzlichen Glückwunsch zur Saarlandmeisterschaft.
    Deine Bilder gefallen mir immer besser.
    Bisher bleibt aber für mich die Serie “Just a simple Story”
    immer noch die absolute Nr. 1.

    Viele Grüße

    Edwin Schöneberger

    • susi April 16, 2014 Reply

      Hallo Edwin,

      vielen Dank!

      Zur Serie: wie du siehst, bin ich aber zumindest meinem Model treu geblieben

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.