waldbewohner

ein spaziergang im wald ist immer wieder spannend.

besonders nach einem regenschauer ist es ein fest für alle sinne. die luft ist klar und frisch, der geruch einzigartig.

wenn man jetzt genau hinschaut, gibt es oft erstaunliches zu entdecken.
es scheint, als habe der regen eine vielzahl wunderlicher wesen zum leben erweckt. saßen sie bisher gut getarnt unter büschen und laub wagen sie sich nun aus ihrem unterschlupf.

verhält man sich vollkommen still und bewegt sich nicht, hat man manchmal das glück, dass sie einen nicht wahrnehmen und plötzlich steht solch ein kleiner waldbewohner direkt vor einem.

vollkommen unterschiedlich in gestalt und aussehen, aber alle sind wunderschön anzuschauen.

einige von ihnen konnte ich zum glück mit meiner kamera ablichten, manche, besonders scheue exemplare, haben sich gleich wieder ins schützende unterholz geflüchtet.

und wer mir nicht glaubt, der gehe selbst in den wald.
verhalte sich ganz ruhig.
öffnet die Augen.

nach dem nächsten regenschauer.