blende 2015

unter dem namen “blende” wird jährlich ein wettbewerb der tageszeitungen ausgerichtet. im ersten durchgang werden die bilder dabei auf lokaler ebene bewertet. die siegerbilder kommen dann zur bundesentscheidung mit beiträgen von allen deutschen tageszeitungen.

Voelkinger_Huette@Peter Jung

titel: völklinger hütte © peter jung

mein letzte erfolgreiche teilnahme war bei blende 2013.

dieses jahr habe ich erneut teilgenommen. das diesjährige thema lautete “Zahn der Zeit – Ästhetik des Verfalls”.

als susanne am samstag morgen die zeitung aus dem briefkasten holte, hat sie direkt auf dem titelblatt ein bekanntes bild von mir gesichtet. wahnsinn, mein bild zierte das titelblatt der saarbrücker zeitung. mit dem bild “völklinger hütte” war ich dieses jahr erfolgreich. ich konnte damit den ersten platz im saarland erringen.

dieses foto nimmt dann noch an dem bundesentscheid teil. schauen wir mal.

 

epaper_Sankt_Wendel_20151212_Titelepaper_Sankt_Wendel_20151212_S33titelblatt und bericht zur blende 2015 in der saarbrücker zeitung vom 12.12.2015.

About the Author:

Related Posts

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.