scheinbar real

jedes der hier gezeigten werke setzt sich aus mehreren bildelementen zusammen. das endprodukt könnte so auch fotografiert worden sein. das bild wirkt also “scheinbar real”.

die einzelnen bildbestandteile werden individuell bearbeitet. ich stelle objekte frei, passe perspektiven an, setze helligkeit und kontraste, und füge schatten hinzu, bis  sich ein stimmiges gesamtwerk ergibt.

eine solche bearbeitung zieht sich manchmal über mehrere tage oder sogar wochen hin.

so entstehen werke, die ganze geschichten erzählen, wenn man sich darauf einlässt.

jedes foto trägt meine persönliche handschrift, was unter anderem durch die spezielle farbgebung hervorgerufen wird.

ich lasse mich von filmen, erlebnissen, gedanken oder meinen träumen inspirieren.  die heute zur verfügung stehenden digitalen möglichkeiten lassen diese kreativität erst zu.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.